Verkehrt-herum-Tag am 1. April 2021

Nanu, was ist denn hier heute los? Meine Hausschuhe sind in Zeitungspapier eingepackt!? Der Frühstückstisch steht auf dem Kopf!? Das Wasser ist blau, grün und rot!?

Selbst die Kinder und Erzieherinnen sehen heute anders aus. Manche tragen noch ihren Schlafanzug, manche ein schickes Abendkleid und andere sind heute in Fußballkleidung in die Kita gekommen.

Auch beim Frühstück fällt auf, das irgendetwas komisch ist! Peter isst seine Tafel Schokolade, Erna hat heute Currywurst mitgebracht und Tanja knabbert Chips und Gummibärchen zum Frühstück.

Zum Mittagessen hat der Koch dann auch noch vergessen, Teller und Besteck auf den Tisch zu stellen. Egal, dann essen wir halt die Schnitzel und Pommes mit Mayo und Ketchup vom Tisch.

Und immer wieder hört man aus allen Richtungen: „APRIL, APRIL!“

Dieser verrückte Tag hat allen viel Spaß gemacht und er wird bestimmt im nächsten Jahr wiederholt!!!