Vater – Kind – Zelten

Nach einem Jahr „Zwangspause“ wegen Corona durften wir in diesem Jahr endlich wieder unser Vater – Kind – Zelten stattfinden lassen. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner schönsten Seite, aber wir haben das Beste daraus gemacht! Ganz nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Im Regen wurden zunächst die Zelte aufgebaut. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnten die Väter gemeinsam mit den Kindern die Gegend erkunden. Als der Regen schließlich nachließ, hatten alle viel Spaß bei verschiedenen Spielen, wie z.B. Wasserpistolen schießen, Weitwurf, Dichten,….! Am Abend konnte dann der große Hunger am Grill und später noch bei Stockbrot gestillt werden.

Als es dunkel wurde, genossen die Kinder das Spiel mit Taschenlampen und selbst gebastelten „Leuchtflaschen“ und die Väter das Bier am Lagerfeuer! Müde und gut zufrieden verschwanden alle nach und nach in ihren Zelten.

Leider mussten wir die Zelte am nächsten Tag wieder im Regen abbauen, aber es war trotzdem ein tolles Zelten, das bestimmt nächstes Jahre wieder wiederholt wird!

Dann hoffentlich bei besserem Wetter!