Nikolaus

In der Nacht vom 5. auf den 6.12. hatten wir in diesem Jahr Besuch! Als wir morgens in die Kita kamen, fanden wir überall im Flur matschige Fußabdrücke vor. Auch in unseren Gruppen war alles ein wenig anders als sonst. Die Socken, die wir für Nikolaus mitgebracht hatten, waren weg, es lag Spielzeug herum und überall waren geheimnisvolle Spuren zu finden. Außerdem fanden wir in jeder Gruppe einen prall gefüllten Sack und einen Brief. nachdem wir den Brief gelesen hatten war dann klar: „Der Nikolaus war da“!

Seine Rentiere hatten den Schlitten mitten in einer Pfütze geparkt (daher die Fußspuren) und er und seine Helfer haben die Zeit bei uns in der Kita genutzt, um auch mal ein wenig zu spielen. In dem Sack fanden wir dann unsere gefüllten Socken wieder.

Das war ein spannender Tag!