Laternenfest 13.11.2018

Am 13.11.2018 fand in diesem Jahr unser Laternenfest statt. Um 17.00 Uhr trafen sich die Eltern und die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen am Kindergarten. Gemeinsam wurde mit der musikalischen Unterstützung von Herrn Feld mit einem Laternenlied der Abend gestartet. Danach zogen wir in zwei Gruppen durch die Dämmerung. Während unseres Umzugs wurden kleine Pausen zum Singen eingelegt. Zurück an der Kita wartete schon das Lagerfeuer auf uns, um welches wir uns nach der Wanderung vesammelten und gemeinsam noch sangen. Die Laternen wurden an einer Wäscheleine aufgehängt, was dem Spielplatz eine sehr gemütliche Atmosphäre verlieh. Bei Kinderpunsch, Glühwein und Brezeln ließen wir dann den Abend ausklingen! Es war ein sehr schönes Laternenfest.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren