Winterwanderung 26.1.2019

In diesem Kindergartenjahr gab es in der Adventszeit keine Weihnachtsfeier, dafür trafen wir uns am 26.1.2019 mit allen Kindern und Eltern der Einrichtung zu einer gemeinsamen Winterwanderung. Zunächst sah es so aus, als müsse aufgrund der Wetterlage das Fest abgesagt werden, aber die Wetterapps behielten Recht! Pünktlich zum Start um 15.30 Uhr hörte es auf zu regnen und wir konnten starten. Nachdem alle Familien in Gruppen aufgeteilt waren, machten sie sich auf zu einer Schnitzeljagt! Ein Stadtplan wies den Weg zu verschiedenen Stationen, an denen Aufgaben auf die Gruppen warteten. Auf dem Hof von Getränke Haufe wurde mit dem Schwungtuch gespielt, bei Familie Ueter durfte einer Geschichte gelauscht werden, bei der Firma Wellmann kam der "Multibauer" in Aktion, bei Familie Keukenbrink hieß es "Eierlaufen" und am Eimermacher Vital durfte die Gruppe ein Gedicht zu Papier bringen. An allen Stationen wurde uns die Möglichkeit zum unterstellen geboten! Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!!

Nach und nach kamen die Gruppen dann an der Kita an und konnten sich hier bei warmen Getränken und einer Grillwurst aufwärmen und stärken.

Es war ein gelungenes Fest und ein schöner Tag!