Karneval 28.2.2019

HELAU hieß es am 28.2.2019 im DRK Familienzentrum. Unter dem Motto "Helden der Kinder" wurde an diesem Jahr Karneval gefeiert. Die Kita wurde schon in den Wochen vor dem Fest fleißig geschmückt. Die Kinder gestalteten Wandbilder von ihren Helden, Girlanden wurden gebastelt und durch eine Spende von den "Bürgerschützen Nordwalde" konnten wir unsere Deko noch durch eine große Luftballonkette erweitern!

Zunächst wurde bei einem gemeinsamen Karnevalsfrühstück in den Gruppen Kraft für den Tag getankt. Um 9.45 trafen sich dann alle Kinder der Kita im Flur, um nach einem Lied gemeinsam in die Feier zu starten. Alle Türen waren an diesem verrückten Tag geöffnet und überall konnten die Kinder etwas anderes erleben. Die Sonnengruppe war zu einer Disko umgestaltet worden, in der das Tanzbein geschwungen wurde. In der Regenbogengruppe konnten Spiele, wie "Kegeln" oder "Luftballonwettrennen" gespielt werden. In der Eingangshalle gab es die Möglichkeit zu Klettern und auch ein "Süßes Buffet" stand zum schlemmen bereit. Die Wolkengruppe bot den Kindern eine Ruheinsel, in der Gespielt, gemalt und gelesen werden konnte.

Gegen Mittag trafen sich noch einmal alle Kinder im Flur, um bei einem Lied ihre Kostüme zu präsentieren, bevor auch schon die Eltern kamen, um die Kinder abzuholen.

Es war ein tolles Fest, das leider viel zu schnell vorbei war!