Unsere Räumlichkeiten

Großzügige Räumlichkeiten geben unseren Kindern viel Platz und Freiraum zum Spielen und Wachsen.

Unsere große Eingangshalle bietet den Kindern die Möglichkeit zu toben, Freunde aus den anderen Gruppen zu treffen oder mit Fahrzeugen zu flitzen. Zwischendurch können sie ins riesige Bällebad hüpfen, um dann an der Küche zu halten und unserem Koch beim Kochen zuzuschauen.

Angrenzend befinden sich unsere vier altersgemischten Gruppen. In der Sternschnuppengruppe entdecken unsere Kleinsten (4 Monate – 2 Jahre) die Welt. Vorbei an unserem Klavier geht es zur Sonnengruppe,. Ein paar Schritte weiter geht es zur Regenbogengruppe und am Ende des Flurs spielen Kinder in der Wolkengruppe..

Die Gruppen können sich über einen Gruppenraum und einen Nebenraum freuen. Dort haben die Kinder viel Platz zum Spielen, Forschen und Entdecken. Zudem steht den Kindern in jeder Gruppe eine Hochebene zur Verfügung. Hier können sich die Kinder zurückziehen und ins Rollenspiel finden.

Jede Gruppe verfügt zudem über einen eigenen Waschraum, wo gerne auch mal mit Wasser experimentiert werden darf.

Die Schlaf- und Ruheräume bieten unseren Kindern die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, Geschichten zu lauschen und bei Bedarf zu schlafen.

Im oberen Stockwerk der Einrichtung finden die Kinder eine große Turnhalle. Hüpfen, klettern, rennen macht allen großen Spaß. Hier sind strahlende Kinderaugen vorprogrammiert. Angrenzend befinden sich Differenzierungsräume die für Kleingruppenarbeit genutzt werden können. Hier finden auch unsere Angebote vom Familienzentrum statt

Unser Außengelände

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung

Die Kinder haben die Möglichkeit bei jedem Wetter draußen zu spielen. Unser großes Außengelände bietet den Kindern viele Möglichkeiten sich körperlich auszuprobieren. Ob rennen, mit den Fahrzeugen um die Ecken düsen, in den Hecken verstecken oder über den Hügel klettern. Langeweile kommt hier nicht auf. Der große Sandbereich mit Wasseranlage lädt zum Buddeln und Matschen ein.

Natürlich kommen auch unsere Kleinen nicht zu kurz. Sie haben ihren eigenen Bereich, um in Ruhe die Natur zu entdecken.

Das Außengelände befindet sich zurzeit in der Umgestaltung. Die Kinder können sich auf eine Rutsche, Schaukeln und vieles mehr freuen